Aussagen äquivalent?

Jangler13  04.11.2022, 20:21

Wie jedes Mal: woran hängst du fest? Was ist dein Ansatz?

Matheforlife
Fragesteller

Habe keinen Ansatz :(

Jangler13  04.11.2022, 20:28

Du hast extra einen Hinweis drunter stehen, wie du vorgehen sollst. Was ist unklar?

Matheforlife
Fragesteller

Wie geht man ungefähr vor?

1 Antwort

Von Experte MagicalGrill bestätigt

Genau das was in dem Hinweis steht.

Du nimmst zuerst an, dass a wahr ist. Dann folgerst du, dass 0=1 gelten muss. Dafür musst du einfach nur die Eigenschaften von Ringe benutzen.

Dann nimmst du als nächstes an, dass b wahr ist, und folgerst dann dass c wahr sein muss, und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master