Aussagekräftige Quellen?

2 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Betreuer eine zitierwürdige Quelle meint, und das hängt nicht nur vom Autor / Herausgeber, sondern auch von der konkreten Quelle ab. Ich nehme aber an, dass du irgendetwas meinst, was auf der Homepage von Kaspersky steht, und da würde ich die Zitierwürdigkeit stark anzweifeln. Kaspersky ist ein Unternehmen und möchte verkaufen, und das widerspricht dem wissenschaftlichen Grundsatz.

... andererseits, der Umstand, dass dir das im Studium bisher offensichtlich nicht beigebracht wurde, lässt mich darauf schließen, dass es hier nicht um eine echt wissenschaftliche Arbeit geht.

Ist z.B. Kaspersky (Antivirenhersteller) eine aussagekräftige Quelle?

Ja, ist es.

pleite90
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Wie kann ich aber feststellen, ob die Quelle eine aussagekräftige Quelle ist?

herja  03.06.2021, 21:58
@pleite90

Wenn sie sich mit der Problematik beruflich auseinandersetzen, kann man schon von Qualifiziert sprechen. Wer sollte denn noch qualifizierter sein als Fachleute?