Aussage verweigert nachfolgen?

3 Antworten

Dir droht eine Strafe. Völlig berechtigt. Wenn man Dinge tut, haben die Konsequenzen.

Da wird die entspr. Bestrafung für dich folgen - und das ist gut so.

Nun, es wird sicherlich geprüft werden und nur weil du die Aussage verweigerst, heißt es noch lange nicht, dass sich das Verfahren in Luft auflöst.
Sicherlich waren auch andere im Onlineunterricht dabei, sodass vielleicht auch andere Schüler befragt werden und die Aussage deiner Lehrerin stützen können. Manche Programme zeichnen die Stunden sogar auf, sodass vielleicht sogar Videomaterial vorhanden ist.
Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du deine Aussage wirklich verweigern möchtest oder ob du nicht zu deinen Fehler stehen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin