Ausrüstung und Motocross für Anfänger?

3 Antworten

Es stimmt schon, es ist bestimmt gut wenn du mit dem Verein redest aber unter dem Strich kann man das schon sagen.

Also mal zu dem Bike:

Anfangen würd ich mit einer 250er nie denn die dann schon au h sehr viel PS und dann fährt die Maschine eher mit dir als du mit ihr. Aber eine 125ccm würde eigentlich ganz gut passen denke ich. Bei der Marke würde ich nur die Bekannten Marken (Suzuki, Honda, KTM, Husqvarna, Kawasaki, Yamaha) wählen dass hängt jetzt davon ab was dir halt am besten gefällt, weil ja jede Marke eine andere Farbe hat ODER welcher Händler bei dir in der Nähe ist....wenn ein Honda Händler in der Nähe ist würd ich mir nicht umbedingt einen KTM kaufen da der Honda Händler möglicherweiße Ersatzteile bestellen muss und das kostet dann meistens mehr wie wenn sie vorhanden sind.

So jetzt endlich zum Preis😂:

Also am Anfang hab ich mir auch eine 2005 Baujahr KTM gekauft weil ich am Anfang noch so jung war und nicht genug Geld für die neuste hatte. ABER ich würde dir auch raten das du dir ein älteres Baujahr kaufst da dies nicht wirklich einen unterschied macht zu den neuen und da ist bei den 125ern ein Preisunterschied zwischen 6000 und 4000 Euro wenn du eine so um 2000 Euro ca bekommst. Also wenn du gebraucht nach einem älteren Modell schaust bist du sicher billiger und am Anfang ausreichend dabei der Preis beträgt zwichen 1500€ und 2500€ gebraucht und ein älteres Baujahr. 😊

Zur Ausrüstung:

Also am wichtigsten ist der Helm aber den hast du ja schon. Noch wichtig sind Stiefel, Brustpanzer mit Rückenprotektor, Handschuhe und man kann eigentlich auch sagen Brille denn sonst fliegen dir die ganzen Steinchem und so in die Augen. Der rest ist nur nach eigenem Interesse/Sicherheit. Bei den Protektoren würde ich auch nicht alles neu kaufen Brille und Handschuhe kann man schon neu kaufen aber Rückenprotektor und so kann man ohne weiters gebraucht kaufen. Bei der Auflistung schreibe ich Links den Preis wie du es gebraucht haben kannst dann nen Bindestrich wie di es neu bekommst und dann in klammer was gängige Marken für das Produkt sind.

Auflistung:

Handschuhe: 20€ (Fox, Oneal mehr fallen mir nicht ein aber da gibt es sicher noch welche)

Brille: 70€ (100%, Scott (Bei den 100% Brillen sind auch noch 20 Tear-Offs und ein klares Glas dabei also das klare glas nur bei verspiegelten Brillen)

Neckbrace: 120€ - 350€ (Leatt, Scott)

Jersey+Hose: 50€ - 120€ (Fox, Oneal)

Brustpanzer+Rückenprotektor meist sind da Ellbogen und Schulterschützer dabei also eigentlich Protektorenjacke...

Protektorenjacke: 85 bis 100€ -  270€ (Leatt, Scott)

Knieschützer: 50€ - 100€ (Scott)

Stiefel: 150€ - 300€ (für Anfänger Stiefel (Fox, Scott, Alpinstar) es gibt auch welche von Sidi die kosten aber so 500€)

Aber du brauchst halt wahrscheinlich auch einen Hänger mit Vorderradwippe um es zu Sichern, noch dazu brauchst du Spanngurte und einen Gabelblocker aber das ist nicht so teuer.

Dann kommt noch das ganze Öl und das Werkzeug dazu so 100€

Also der Preis beträgt circa : 2700€ das kann aber ganz variieren... Wenn du glück hast findest du billige Ausrüstung und so wenn nicht dann nicht. 😂

Noch einen Typ...fahre am Anfang nie mit normalen Schuhen...auch wenn du nur gerade auf der Straße fährst denn du gewöhnst dir an das du leicht Schalten kannst aber mit Stiefel geht das viel schwerer.

So puh 3300 Wörter....jetzt kenn ich meine Tastatur auswendig...😂

Lg ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bevor ich mich allerdings dort vorstelle, wöllte ich gerne wissen was für Kosten auf mich zukommen

Und mit genau deinen Fragen wendest du dich an den Verein. Man wird dir gerne und kompetent Auskunft erteilen.

Norej
Fragesteller

Ok, dann werde ich das wohl so machen. Danke dir

Warum gehst Du nicht mal zu dem Verein und sprichst mit den Mitgliedern?

Norej
Fragesteller

Ja ihr habt ja recht ^^