Motocross kaufempfehlung?

1 Antwort

Die Hubraumklassen von Motocross und Strassenmaschinen kann man NICHT vergleichen.

Beim Motocross kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an und NICHT wer den schnellsten Motor hat. Die Rundenzeiten der einzelenen Hubraumklassen unterscheiden sich kaum.

Steht dir natürlich frei dir eine 450 Kubik zu holen und dann wirst du beim Training gnadenlos von einer 85 Kubik überholt. Also zwecklos dann deiner Maschine die Schuld zu geben.

Du brauchst eine 125 Kubik 2Takt oder 250 Kubik 4Takt, das sind Erwachsenenklasse.

xVincent0815
Fragesteller

Oder eine 350 4t!? Will hauptsächlich Hobbymäßig fahren.

Danke

blackhaya  21.09.2022, 09:36
@xVincent0815

Im Motocross fährt jeder Hobbymässug, da verdient keiner Geld. Am besten wende dich an deinen Motocrossverein, die können dir auch bei der a Suche nach einer gebrauchten behilflich sein. Die Mx werden meist alle unter der Hand verkauft