Ausreiten mit welchen Sattel

4 Antworten

wir gehen immer, mitt VS-Sammel oder Springsattel ausreiten, da dort das Bein sicherer gehalten ist und es besser möglich ist in den leichten Sitz zu gehen. Aber ich denke für eine gemütliche Runde im Schritt reicht auch der Dressursattel :)

Definitiv der springsattel da in einem dressursattel die Bügel zum ausreiten zu lang sind Und dann dein Bein nicht stabil genug liegt...Man sagt nicht ohne Grund ausreitlänge = springbügellänge. Am besten währe jedoch der Vs Sattel

Kommt eigentlich nicht drauf an.Ich würde mit dem Sattel ausreiten in dem du dich woll fühlst.

Mit dem Sattel mit dem du dich am wohlsten und sichersten fühlst