Ausreden nicht zu essen?

Mugua  20.11.2022, 12:29

Wenn du nur bis 17h Schule hast, wie willst du denn dann abends mit anderen in der Schule essen? Ist doch niemand da?

XiiLynni
Fragesteller

Hä doch klar meine Klasse hat doch gleich Schule wie ich. Will halt mit meinem Freunden. Steht auch da.

Mugua  20.11.2022, 12:33

Aber es isst doch niemand vor 17h zu Abend? Du sagst aber, dass du in der Schule zu Abend essen willst.

XiiLynni
Fragesteller

Ja. Und doch ich mag es nicht so spät weil ich um 21 Uhr schon schlafen gehe und nicht so viel Zeit ist. Außerdem gehen manche danach noch suschi essen oder zu meccs

3 Antworten

Aufgrund deiner bisherigen fragen, Schliese ich, dass du eine Essstörung hast und aus diesem Grund, wollen deine Eltern, dass du zu Hause isst und das ist auch richtig.

Ausreden braucht man nur, wenn man lügt ansonsten hat man stichhaltige Argumente.

Hör auf deine Eltern und lass dir helfen

Warum nur kann ich dir die Geschichte nicht so ganz glauben?

Hm wahrscheinlich weil du gar icht krank bist. Sonst wüssten deine Eltern ja das auch.

Ausreden bringen nur dass das bisschen restvertrauen total zerstört wird.

Also versuch es einfach mit der Wahrheit

XiiLynni
Fragesteller

Ich hab eine Krankheit. Seit ich 2 bin schon hab ich die Diagnose

Nordseefan  20.11.2022, 12:46
@XiiLynni

Und? Dann wissen deine Eltern doch um die Krankheit. Und werden dich gerne Unterstützen. Warum also ne Ausrede erfinden?

XiiLynni
Fragesteller
@Nordseefan

Es geht darum das ich mit meinen Freunden essen möchte und nicht immer alleine zuhause. Es geht hier nicht um meine Krankheit eigentlich.

Nordseefan  20.11.2022, 13:12
@XiiLynni

Achso, dann habe ich das falsch gelesen, tut mir leid.

Nun ja aber du wirst doch nicht nur einmal am Tag essen oder?

Zumindest EINE Mahlzeit kannst du doch gemeinsam mit deinen Eltern einnehmen. Denn dass man in der Schule zusammen Frühstückt oder Abend isst ist doch eher ungewöhnlich

Dahika  20.11.2022, 13:17
@XiiLynni

und jetzt hast du eine Esstörung. Hör auf, dir und den Anderen was vorzumachen, Soll ich wetten? den Mitschülern erklärst du dann; Ich kann nicht mit euch essen, ich esse gleich zu Hause,"

Nordseefan  20.11.2022, 16:03
@Dahika

ja ich habe mir jetzt auch mal die andere Fragen angeschaut und ich fürchte du hast recht.

Haben denn die Ärzte denn das mit der Ernährung ohne Kohlenhydrate empfohlen oder machst du das von dir aus?

Ich denke, es wäre nämlich sinnvoll, wenn man das vorher mit einem Arzt bespricht. Du kannst zum Termin auch deine Eltern mitnehmen, damit sie beruhigter sind.

Und vielleicht kannst du mit deinen Eltern allgemein Kompromisse schließen, zum Beispiel isst du dann abends vlt einen Salat, Joghurt, Obst ... irgendwas kleines