Ausreden für den Schwimmunterricht? Gute?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Außer einem ärztlichen Attest schafft nichts dauerhaft Abhilfe. 

Ich halte allgemein zwar nix davon, sich durch Ausreden von etwas zu drücken.. aber wenn's dir irgendwie wichtig ist: Erkältung, Bauchschmerzen, Unwohlsein, Schwimmsachen vergessen... letzteres ist für eine einmalige "Nicht-Teilnahme" vllt. am gelegensten, da muss man nix vorgaukeln. Geht aber wohl das Risiko ein, eine schlechte Note oder einen Strich zu kassieren.. so haben es unsere Lehrer beim Schwimmunterricht gehandhabt.

Trotzdem: Sei ehrlich & nehme teil. Auch ich habe schon oft gedacht, dass etwas schlimm werden könnte.. und im Nachhinein war's doch immer dann besonders nett ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen ist der beste Sport für den Körper. Mach ihn also mit und schwänze nicht. Wenn du schon den Sportunterricht nicht mitmachen willst, wirst du privat vermutlich auch keinen Sport machen. Das wird deinen Körper ziemlich schnell kaputt machen. Ich weis, du denkst jetzt "ach, laber du nur..." aber du wirst schon noch sehen, was du davon hast. Wenn du dann mit 40 bereits jeden Tag übelste Schmerzen im Rücken hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schwänzen wollen??? Schwimmen ist wichtig und gut. Dein Körper braucht Bewegung. Geh also in den Schwimmunterricht. Er wird dir guttun. Wenn du älter bist und nicht schwimmen kannst, wird es dir peinlich sein und du wirst deine jetzige Faulheit bereuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchweh, Kopfweh, Rückenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas am Trommelfell dann soll kein Wasser ins ihr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine, geh hin und mach was von dir gefordert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir einen Verband um die Hand oder den Fuß wickeln und sagen das er verstaucht ist :).

Oder du sagst ganz einfach, dass du erkältet bist. Wäre hierbei aber gut wenn du bisschen schauspielern könntest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?