Ausreden für den Schwimmunterricht? Gute?

7 Antworten

Du könntest dir einen Verband um die Hand oder den Fuß wickeln und sagen das er verstaucht ist :).

Oder du sagst ganz einfach, dass du erkältet bist. Wäre hierbei aber gut wenn du bisschen schauspielern könntest

Bauchweh, Kopfweh, Rückenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall.

Außer einem ärztlichen Attest schafft nichts dauerhaft Abhilfe.

Ich halte allgemein zwar nix davon, sich durch Ausreden von etwas zu drücken.. aber wenn's dir irgendwie wichtig ist: Erkältung, Bauchschmerzen, Unwohlsein, Schwimmsachen vergessen... letzteres ist für eine einmalige "Nicht-Teilnahme" vllt. am gelegensten, da muss man nix vorgaukeln. Geht aber wohl das Risiko ein, eine schlechte Note oder einen Strich zu kassieren.. so haben es unsere Lehrer beim Schwimmunterricht gehandhabt.

Trotzdem: Sei ehrlich & nehme teil. Auch ich habe schon oft gedacht, dass etwas schlimm werden könnte.. und im Nachhinein war's doch immer dann besonders nett ;)

Irgendwas am Trommelfell dann soll kein Wasser ins ihr

Warum schwänzen wollen??? Schwimmen ist wichtig und gut. Dein Körper braucht Bewegung. Geh also in den Schwimmunterricht. Er wird dir guttun. Wenn du älter bist und nicht schwimmen kannst, wird es dir peinlich sein und du wirst deine jetzige Faulheit bereuen!