Ausreden beim Friseur?

14 Antworten

Wenn deine Haare nass sind, sind sie einfacher zu schneiden und zu stylen.

Habt ihr vielleicht Ausreden?

Wieso Ausreden? Sag wie es ist. Es geht um Deine Haare, Dein Frisör ist quasi Dein Sachbearbeiter und Ansprechpartner.

Kann natürlich sein, dass er keinen Bock hat Deine schmutzigen Haare anzufassen. Aber das würde er Dir dann auch sagen und Dich um die Wäsche bitten - oder Dich zu einem anderen Frisör schicken.

Wenn ich die Haare nicht gewaschen haben möchte, dann sage ich das.

Dann werden die Haare mit einer Sprühflasche feucht gemacht.

Falls du dich nicht traust, ohne Grund, dann sag du hast eine Allergie gegen Tenside und darfst deine Haare deswegen nur mit einem speziellen Shampoo waschen.

Wahrscheinlich schnell verdientes Geld. Das bisschen Schampoo kostet nicht viel und das Waschen ist in zwei drei Minuten erledigt. Und was kostet das Waschen mehr?

Sag ihm „ohne Waschen“ und gut ist es. Zum Anfeuchten der Haare, um besser schneiden zu können, wird er ja hoffentlich ne Sprühflasche haben.

Anspnsten andeeen Friseur suchen.

Ob wir das ekelig finden, ist bei der Thematik gar nicht mal so die Frage....aber wie der Friseur es findet.

Und wie deine Haare dann liegen....ich weiß ja nicht, wie sich No-Poo darauf auswirkt?

Ansonsten würde ich dir vorschlagen einen anderen Friseur zu suchen und da von vornherein zu sagen, dass du die Haare nicht gewaschen, sondern nur angefeuchtet haben möchtest. Das dürfte kein Problem sein und du musst das auch gar nicht groß begründen. Wenn jemand versucht dich zu überreden, sagst du einfach nein.