Ausrede warum man Aufgabe nicht gemacht in Englisch?

7 Antworten

hey,

Unterrichtsmaterial zuhause vergessen... okay Spaß beiseite

wieso kannst du nicht einfach sagen, dass du’s vergessen hast? Ich verstehe dass es schwer ist dazu zu stehen, aber den Lehrern ist das lieber als irgendeine Ausrede, die wird nämlich so oder so entlarvt.

Also - dazu stehen, entschuldigen, nachholen. Das hinterlässt dann auch einen positiveren Eindruck weil der Lehrer sieht, dass du dir Mühe gibst. Lehrer sind keine Unmenschen, die können über sowas auch mal hinwegsehen und dann ist es besser, wenn du es einfach nachholst

LG

Es gibt keine.

Sag einfach du hast sie vergessen oder hoffe darauf dass du nicht drankommst.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Wenn ich es nicht habe, dann gebe ich einen Hefteintrag von einem anderen Fach ab. Bis er es Korrigiert, habe ich mehr Zeit für die Aufgabe. Es ist bei mir eben so, dass ich erst nach der schule alles abfotografiere und dann alles einzeln hochstelle. So kann es passieren, dass ich das falsche Dokument in der Aufgabe habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Fisch ist über eine Wasserpflanze gestolpert und hat sich die Flosse gebrochen, deshalb warst du die ganze Nacht mit ihm in der Notaufnahme

Besser als jede Ausrede ist immer Ehrlichkeit, Einsicht und das Bemühen, den Fehler zu korrigieren! Gib also einfach offen zu, dass du die Aufgabe vergessen hast, bitte dafür um Entschuldigung und mach sie so schnell wie möglich nach.