Ausrede nicht fasten (Ramadan)?

5 Antworten

Ich wäre zwar ehrlich zu meinen Eltern, aber du kannst ja versuchen, heimlich was zu essen. Irgendwelche kleinen Snacks, die satt machen am Tag und dann abends richtig essen, da gibt es ja meines Wissens nach bei den meisten muslimischen Familien in der Fastenzeit mehr.

Meines Wissens nach sind durch den Koran nur Schwangere und schwache Leute ausgenommen. Ob weitere Ausnahmen gemacht werden, hängt wohl davon ab, wie streng deine Eltern die Religion leben.

Man sollte so mutig und ehrlich sein und dazu stehen.

Du wirst das nicht den Rest Deines Lebens vor ihnen verheimlichen können.

Niemand "muß" fasten, auch nicht Du, und Deine Eltern sollen sich gefälligst endlich damit abfinden.

Wohnst du denn noch daheim? (Wenn ja wie versteckst du denn das Nicht Beten etc?

yns96
Fragesteller

Naja das mit dem beten wird von 80% der Moslems nicht regelmäßig praktiziert aber fasten tun 90% von daher sehen sie das kritischer

Sag einfach die Sonne ist für dich untergegangen :D