Während dem fasten am ramadan mit freundin hand halten?

3 Antworten

Natürlich darfst Du ihre Hand halten,

solange Du sie nicht an der Hand hältst,

  • weil Du ihr aus der Hand fressen willst ODER GAR
  • ihre Hand selbst auffressen möchtest. (letzteres wäre haram!)

Gleiches gilt sinngemäß für die Wange: Du darfst sie küssen, aber NICHT um Schokocreme von ihrer Wange zu schlecken oder ihr gar in die Wange zu beißen!

Bruder, du darfst gar keine Freundin haben. Eine außereheliche Beziehung ist haram.

Im Qur’an Sure 17 Vers 32 sagt Allah:

„Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg.“

Das sollte man nicht verharmlosen oder schön reden. Es ist eine gewaltige Sünde.

...nähert euch nicht...also man soll alles vermeiden, was dazu führen könnte. Das fängt damit an, dass man seine Blicke senkt, wenn man eine schöne Frau/Mädchen sieht und das schließt automatisch auch ein, dass man keine Frauen/Mädchen küsst oder Händchen hält, wenn man nicht mit ihnen verheiratet ist, weder im Ramadan noch außerhalb des Ramadan. Im Ramadan ist es sogar noch schlimmer, weil die Sünden dann doppelt zählen, aber auch die guten Taten zählen mehr.

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) machte die Heirat wünschenswert und empfehlenswert. Er sagte:
„Oh ihr jungen Leute! Wer immer unter euch die Möglichkeit hat zu heiraten, soll heiraten, denn es hilft, die Blicke zu senken und die Keuschheit zu wahren...“ (Bukhari, Nr. 5066, [Buch 67, Hadith 4; Band 7, Hadith 4] 9/141)

Wer nicht heiraten kann bzw. nicht in der Lage dazu ist, soll fasten.

Das heißt, wenn man fastet, darf man keinen Geschlechtsverkehr mit seiner Ehefrau haben. Erst am Abend, wenn die Sonne untergegangen ist.

Wtfksllb
Fragesteller

Allah col sukur ich bin dir dankbar

Laury95  23.01.2019, 21:30

" dass man seine Blicke senkt, wenn man eine schöne Frau/Mädchen sieht"

Und hässliche Frauen?

Hustensaft1001  24.01.2019, 00:05

Eine Frage Schwester: das soll keine Kritik sein, nur Neugier! Wenn man eine schöne Frau sieht und die Blicke senken soll, wie kann man sie kennenlernen und heiraten? Grüsse

Jumik85  24.01.2019, 23:16

Ich bin ein Bruder, männlich. 😂 Aber kein Problem, mein Nickname klingt weiblich.

Am besten, man sucht eine Frau zum Heiraten über die Väter, Brüder, Onkel oder über Freunde oder man kann den Imam in der Moschee um Mithilfe bei der Suche bitten.

Auf der Straße einfach Frauen zuzwinkern, anflirten oder ansprechen, das machen wir Muslime nicht. Und die Frauen (mit Hijab) würden sich auch sehr wundern, wenn einer sie anbaggert oder aufs Heiraten anspricht. Das gehört sich einfach nicht in unserer Gesellschaft. Noch peinlicher wird‘s ja, wenn die angesprochene Frau schon verheiratet/verlobt ist oder wenn sie noch gar nicht bereit dafür ist und man einen Korb kassiert.

Deshalb über bekannte anfragen, ob jemand eine Heiratswillige kennt, die deinen Vorstellungen entspricht.

Auch hässliche Frauen soll man nicht anstarren. Wenn man selber hässlich ist, findet man hässliche Frauen vielleicht attraktiv. Ich weiß nicht. Jedenfalls soll man seine Blicke senken, vor jemanden, den man attraktiv/schön findet.

Wenn du dich an die Religion halten würdest, wüsstest du, dass du gar keine Freundin haben darfst geschweige denn, sie berühren oder küssen.

Ein Ehemann kann beides mit seiner Frau tun während des Fastens, solange er weiß, dass ihn nicht schon solche einfachen Dinge erregen. Gibt ja solche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

2601a  14.04.2021, 17:46

Du sagst :würdest du die dich an die Religion halten. Ich glaube sowas ist sehr unangebracht vor allem wenn du selbst Moslem bist sowas sagt man nicht antworte normal auf die Frage aber so eine Unterstellung von einer ganz normalen Frage ist nicht gut !