Ausrede das Freund/Freundin Schuhe und Socken zu Besuch auszieht?

5 Antworten

Schuhe ausziehen lassen ist kein Problem. Bei mir betritt niemand die Wohnung mit Schuhen und die Socken ausziehen lassen wird schwierig.

Warum willst du, dass sie die Socken ausziehen?

Warte wieder auf Sommer, dann kommen manche vielleicht mit Sandalen und ziehen die aus, tada. Oder sei einfach ehrlich mit denen.

Ich brauche keine Ausreden, sondern erwarte es, dass bei mir Schuhe ausgezogen werden... Und wer es nicht macht, wird direkt darauf angesprochen.

Absolut eklig, wenn Leute das Haus mit Schuhen betreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Moewe4  07.10.2022, 17:39

Darum geht es in der Frage aber nicht, Socken sollen auch ausgezogen werden.

Moewe4  07.10.2022, 17:48
@cleversunshine

Wenn die dann barfuß mit Schweißfüßen in deiner Wohnung rumlaufen ist das nicht ekelig? Sorry aber sehr unglaubwürdig das bei dir alle barfuß herum laufen, gerade in der kalten Jahreszeit. Es sei natürlich du hast eine Fußfetisch Fan Club eingeladen.

schnabeligel  10.10.2022, 12:07
@cleversunshine

Also bei dir muss man in der Wohnung immer die Schuhe und Socken ausziehen? Also auch wenn man ungern seine Socken auszieht z.B.?

lIAnonymlI  28.09.2023, 15:53
@cleversunshine

War um sollte man Socken in der Wohnung ausziehen?

Die sind doch nicht dreckiger als die Füße selbst

AndreasD1804  28.10.2022, 17:34

Eklig finde ich es zwar nicht; angenehm aber auch nicht. Es sei denn: Ich bitte (schon mal) meine Gäste darum, ihre Schuhe des kalten Fußbodens wegen besser an zu behalten.

Waruum? Wo anders würde ich es nie machen, nur bei meinem freund alle andern icht barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe OK. Der Schmutz von der Straße. Aber ihre Socken? Warum denn bloß?