Frage von DesdemoniaBlack, 146

Ausnahmsweise ohne Kondom aber mit Pille?

Hi,

Ich bin 17 und mein Freund und ich haben normal immer Sex mit Kondom und ich nehme die Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Wir wollen nun ausnahmsweise mal das Kondom weglassen, ist das sicher genug nur die Minipille zur Verhütung zu nutzen oder würdet ihr mir davon abraten? Also schwanger darf ich auf keinen Fall werden...

Dessy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 23

Hallo DesdemoniaBlack

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von testwiegehtdas, 28

Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher, auch nicht Pille + Kondom. Ein kleines Risiko bleibt immer wenn man Sex hat.

Mit der Pille ist man aber ausreichend geschützt, sofern man sie immer richtig nimmt. Darauf verlassen sich vermutlich tausende Menschen täglich alleine in Deutschland und nur extrem selten passiert doch was.

Ihr solltet aber vorher einen Test auf Krankheiten machen.

Nur weil beide noch keinen Sex hatten heißt das nicht, dass man nicht krank ist. Man kann sich auch schon als Kleinkind angesteckt haben, Sex ist nur der häufigste Weg wie es übertragen wird.

Wenn du dich damit sicher genug fühlst dann mache es, sonst lasse es lieber. Am Ende bist du nicht entspannt und es wird unangenehm...

Ihr habt ja noch genug Zeit...

Antwort
von putzfee1, 34

Die Minipille verhütet genau so zuverlässig wie die Mikropille, sofern man sie immer korrekt nach der Anweisung in der Packungsbeilage nimmt. Wenn du das also immer getan hast und sicher bist, dass dein Freund keine übertragbaren Krankheiten hat, könnt ihr selbstverständlich auch ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben.

Antwort
von sweetSquirrel, 72

Wenn du ausschließen kannst, dass er keine Geschlechtskrankheitenhat, ist die Pille bei korrekter Einnahme sicher genug.

LG

Antwort
von Schlauerfuchs, 56

Wenn Du Deinen Freund vertraust, er und Du keine Geschlechtskrankheiten hat könnt ihr es tun ,die Pille schützt vor Schwangerschaft. 

Es ist ohne ein Intensiveres Gefühl beim Sex.

Antwort
von pxayax, 63

Du solltest auf jeden Fall das Kondom benutzen. Die Pille schützt vor der Schwangerschaft aber nicht vor Krankheiten 

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Also Krankheiten hat er (zumindest Infektionen) keine. Ich bin auch seine erste Freundin. Meinst du ich bekomme sofort irgendwas?

Kommentar von pxayax ,

Naja sicher ist sicher und wenn du weißt dass du und er keine Krankheiten habt dann könnt ihr es ohne Kondom machen. Ich weiß nicht wie schnell man Krankheiten bekommt

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Nee wenn er nichts hat kannst Du nichts bekommen, ggf vorher einen HIV Test machen, aber wenn klar ist, dass ihr beide gesund seit warum nicht nur mit Pille.

Antwort
von geonax, 44

Wie wärs mit der normalen Pille?
Das Risiko bleibt jedoch bestehen.

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

kann ich nicht wegen meines erhöhten Thromboserisikos

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Ja ,aber die Mikropille muss fachgerecht genau zum vorgeschrieben Einahmezeitpunkt genommen werden.

Kommentar von geonax ,

Tja dann gilt : No Risk No Fun 😅

Antwort
von Foecky1, 39

also ich würde es NICHT riskieren