Ausnahmesituation: habt ihr mal verschlafen, weil euer Handy über Nacht defekt ging und ihr das nicht rechtzeitig gemerkt habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

10 Antworten

Ja

Es war kein richtiger Defekt. Ich hab ne ganze Zeit lang ein altes Handy (noch eines mit Tasten) nur als Wecker benutzt, weil man mehrere Weckzeiten einstellen konnte.
Ich hatte den Wecker so eingestellt, dass er immer von Montag bis Freitag klingelte. Nur an diesem einen Tag ging der Alarm nicht los.
Der Tag, an dem das passiert ist, war der 29. Februar - und scheinbar hatte der Kalender von dem Handy kein Schaltjahr drin, der 29. Februar fehlte einfach.

Nein

Mir ist noch nie ein Smartphone "einfach so" kaputt gegangen. Selbst mein altes iPhone 5s funktioniert noch.

Allerdings ist mir mal passiert, dass ich vergessen hatte, das Handy an das Ladegerät anzuschließen, sodass es in der Nacht aus ging und morgens nicht geklingelt hat.

Ansonsten ist mir so etwas noch nie passiert.

Ja

Nicht direkt das Handy, aber der Wecker hat auch schon über Nacht den Geist aufgegeben. Ein größeres Problem ist bei mir immer der Akku, sowohl beim Handy als auch beim Wecker.

Mittlerweile stelle ich mir an Handy und Wecker einen Wecker. Es werden schon nicht beide ausfallen. Ansonsten war es halt Schicksal. Meistens ist die Katze aber sowieso schneller (und zuverlässiger).

Nein

mir ist mal passiert, dass ich vergaß den wecker aufzuziehen oder die glocke einzustellen. das ist aber seehr selten. meine bf hat schon mal verschlafen, weil nachts stromausfall war, und der radiowecker versagt hat :-) da lob ich mir doch meinen alten mechanischen wecker, den ich wirklich liebe. genial finde ich, dass er nicht sofort volle kanne los legt sondern erst mal "pock, pock, pock" macht, dann leise "ding, ding, ding" bevor er dann richtig los legt.

lg, anna

Profi-Tipp: immer zwei oder mehr Wecker verwenden und diese so im Raum platzieren dass man aufstehen muss zum deaktivieren. So hast du einen Reserve falls einer defekt ist und stellt die Halbschlaf nicht aus und pennst weiter. Gehört Disziplin dazu sich nach deaktivieren nicht nochmal hinzulegen. Hast das aber in der Hand