Display oder Touchscreen defekt?

7 Antworten

Dazu müssten wir ja sehen, ob das Display angeht ? Aber oftmals ist einfach das Glas kaputt

maxschuster441
Fragesteller

das display geht an. Verstehe ich das richtig Also der touchscreen ist kaputt wenn der touch nicht mehr reagiert und wenn das Glas nur gesplitzert ist muss ich nur das Glas bzw display tauschen lassen?

sotnu  06.10.2019, 03:24
@maxschuster441

Das Display ist ja unter dem Glas. Und der Touch kann auch noch funktionieren, wenn das Display beschädigt ist oder wenn das Glas beschädigt ist.

Ich vermute mal, wenn du das einschickst, wird es so oder so um die 200-250 kosten. Machst du es selbst, musst du sowieso gleich Display und Glas tauschen, weil vom Kleber lösen wirst du nicht schaffen ohne Ausrüstung.

Und so wie es aussieht, kostet dich das 170-200 Euro. (Du kannst ja mal suchen, ob du es vlt. irgendwo billiger findest, evtl. nicht original, mit dem Risiko, dass die Displayqualität schlechter ist)

Du musst jetzt also entscheiden, ob sich das für dich lohnt. Ist ja nicht gerade ein günstiges Handy. Kaufst du dir ein neues in dieser Preisklasse, zahlst du das 3-Fache oder mehr.

Das Display und der Touchscreen ist ein Teil. Man kann nur beides im Doppelpack tauschen.

Samsung verbaut bau ihren Smartphones ein Super-AMOLED Display. Das Super bedeutet, dass der Touchscreen im Display integriert wurde.

https://www.samsung.com/global/galaxy/what-is/super-amoled/

Eine Display Reparatur für das S8+ bei Samsung würde 213,87€ kosten. Dabei ist alles inbegriffen.

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

naja wenn das display nicht angeht ist das diplay eher kaputt wenn das display angeht aber das handy beim drauftippen nicht reagiert ist touch kaputt aber meistens muss man kompletz display tauschen lassen bei sowas

was genau ist denn mit dem handy passiert wenn ich fragen darf ? also damit ich überlegen was das problem ist

maxschuster441
Fragesteller

Ich habe nochmal ein bild reingesendet :)

Soweit ich weiß ist bei den Apple Dingern das Display mit der Scheibe verklebt.
Musst du so oder so beides tauschen, nehme ich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrotechniker
HodiMan  06.10.2019, 02:11

bei allen Smartphones ist das Display mit dem Touch verklebt ;)

Mirse87  06.10.2019, 02:12
@HodiMan

Aber nicht bei allen so bombenfest wie bei Apple.

HodiMan  06.10.2019, 02:13
@Mirse87

doch … die komplette Fläche des Displays ist verklebt ….

Mirse87  06.10.2019, 02:14
@HodiMan

Ach jetzt lese ich erst worauf du hinaus willst. Mir ging es um die Verklebung zwischen Display und "Scheibe". Diese ist nämlich NICHT bei allen verklebt. Bei meinem z.B. nicht.
(Gut man muss dazu sagen... Mein Handy hat schon paar Tage auf dem Buckel...)

HodiMan  06.10.2019, 02:17
@Mirse87

jupp der Digitizer ist komplett aufs Display geklebt .... flächig .... zumindest bei den Smartphones die Staub und Wasserdicht sind

Hier nochmal ein Bild

auf dem Handy ist ein Bild zu erkennen

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Apple)
ThePunisher777  06.10.2019, 02:13

komplett display austauschen lassen

HodiMan  06.10.2019, 02:19
@maxschuster441

na neee .. das ist nur der Digitizer mit Werkzeug um das Handy zu öffnen ... aber dein Display ist auch kaputt ...du brauchst das Display mit Digitizer

HodiMan  06.10.2019, 02:21
@HodiMan

auf dem Bild , wo das Handy an ist .. ist das Bild normal auf dem Gerät -- halb weiß und halb blau ?

HodiMan  06.10.2019, 02:24
@HodiMan

also wenn wirklich nur die obere dünne Glasscheibe kaputt ist .. hast Du Glück .. man siehts schlecht auf dem Foto

maxschuster441
Fragesteller
@HodiMan

Also ich meinte das es erst seit dem es fallen gelassen wurde auf einer Hälfte weiß ist. Hat das auch mit dem display zu tun?

HodiMan  06.10.2019, 02:29
@maxschuster441

fährt das Gerät normal hoch -- Startbildschirm ?? oder kommt nur dieses eine Bild mit Android ?

maxschuster441
Fragesteller
@HodiMan

Fährt normal hoch, aber die Hälfte vom Bild ist eben weiß

HodiMan  06.10.2019, 02:40
@maxschuster441

eeehhh ... da ist das Display hinüber .... tut Mir leid .... das Problem ist .. man weiß jetzt nicht genau ... ist es das Display oder hat das Board einen Knacks weg ... aber ich tippe auf das Display

maxschuster441
Fragesteller
@HodiMan

Oh nein :/ dann lohnt es sich nicht zu reparieren.

vielen dank!!