Auslandssemester und Mutter ganz alleine lassen?

2 Antworten

Du hast es erkannt.Natürlich kannst du nicht bei deiner Mutter hocken bleiben, nur weil sie weint. Sie ist eine erwachsene Frau und wenn sie gesund ist , dann wird sie klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Ich kann deinen Zwiespalt sehr gut verstehen. Zuletzt musst du aber, wie du sagst, deinen eigenen Weg gehen,

Bedenke: Der Mann deiner Mutter ist erst vor kurzem verstorben. In ein oder zwei Jahren wird deine Mutter schon weiter sein.

Vielleicht ist es auch eine Idee, immer mal wieder (das richtige Maß muss du finden) zu erwähnen, dass du das Auslandssemester machen wirst, einfach darüber sprechen, damit deine Mutter sich an den Gedanken gewöhnen kann.