Auslandssemester: Spanisch und Englisch?

3 Antworten

Das steht vermutlich in der prüfungs Verordnung der einzelnen Fächer drin. Guck dort rein, da steht genau drin, wie lange du überhaupt weg musst und auch, wie viele Praktika du machen müsstest.

Das wird pauschal niemand beantworten können, weil das jede Uni und oft auch jede Fakultät anders handhabt. Entscheide Dich für eine Uni und schau in die für Dich geltende Studienordnung. Bei Fragen zu Fächerkombinationen ist die Studienberatung aber der beste Ansprechpartner, die haben schließlich mit genau solchen Unklarheiten ständig zu tun.

Das hängt von Universität und Bundesland ab. In der Regel wird aber nur 3 Monate verlangt, die man auch in Form von Praktika, Jobs und Gastfamilien erbringen kann.