Frage von mxlissa, 29

Auslandspraktikum polizei?

Hallo community :)

Also meine Frage ist folgende, ich würde gerne eine Ausbildung im mittleren Polizeidienst machen. Und meine frage ist jetzt ob ich nach meiner bestandenen Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst ein Praktikum bei der Polizei in einem anderen Land machen kann? Ich würde nämlich gerne ein auslandspraktikum machen, aber eben auch meine Ausbildung so schnell wie möglich anfangen. Wisst ihr ob sowas möglich ist? Danke im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 11

Hallo,

es gibt in der Tat solche Praktika bei uns, diese sind aber eher selten und erfordern zumindest sehr gute Englischkenntnisse. Also wenn du dringend ins Ausland willst, um dort mal zu arbeiten etc. würde ich dir das vor der Ausbildung empfehlen...

Antwort
von Ruenbezahl, 21

Es ist möglich.