Auslandsjahr Organisation-welche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin mit International Experience in den USA und ich kann diese Organisation nur weiterempfehlen! Die sind echt super und setzen sich richtig gut und intensiv mit dir auseinander. Wenn du magst kann ich dir auch etwas mehr über diese Organisation erzählen :) Ansonsten solltest du auf eine Austauschmesse gehen. Das hat mir super weitergeholfen! Von Ayusa Intrax kann ich dir von dem aus was ich gehört habe nur abraten!

also ich bin momentan im ausland mit afs und die sind richtig gut die haben richtige vorbereitungen und auch hier noch camps und alles damit es uns auch ja gut geht die arbeiten auch mit dem deutschen bundestag zussammen

Lena205 
Fragesteller
 29.10.2014, 21:48

Wo bist du denn mit denen?

0
Irizuka  30.10.2014, 07:10
@Irizuka

Sorry hab grad gesehen, dass OP nach England will. Afs bietet England leider nicht an.

0

Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Orgas, aber ich bin mit CAP in Irland. Bei mir hat wirklich alles perfekt geklappt, ich hatte meine super liebe Gastfamilie ein halbes Jahr bevor es los ging und alles ist wirklich perfekt. Kann ich nur empfehlen auch die Partnerorga Interstudies (das ist mein ich auch die gleiche in England) ist absolut empfehlenswert :) Die Koordinatorin ist sehr bemüht und ich hab jeden Monat echt tolle Trips mit den anderen Austauschschülerin, was eine tolle Chance ist, um dein Land näher kennen zu lernen :) Liebe Grüße, Paschassa

Hi,

Ich war von Januar bis Juli 2012 mit Ayusa Intrax in Kanada. Der Auslandaufenthalt hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Vorbereitung von Ayusa Intrax in Deutschland und die Vor-Ort Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner der kanadischen Partnerorganisation Shecana war spitze.

Gesprächen mit anderen Austauschschülern, die mit Ayusa Intrax nach England gegangen sind, habe ich ebenfalls nur positives entnommen.

Es gibt bei Intrax das Regionswahlprogramm, wo du dir aussuchen kannst wo du hinmöchtest. Da kannst du eine ländlichere Region auswählen, wenn du nicht in eine Großstadt möchtest.

Insgesamt sind ich und meine Familie sehr zufrieden mit Intrax, weshalb meine kleine Schwester mit der gleichen Organisation seit diesem August für ein ganzes Jahr auch nach Kanada gegangen ist.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Ayusa Intrax gemacht und kann die Organisation deshalb nur weiterempfehlen.

Laura

Hi,

ich bin gerade mit Global Youth Group in den USA. Kann daher leider nicht viel zu England sagen, aber die Organisation an sich kann ich dir sehr empehlen. Sie bieten eine sehr gut und interessante und vorallem abwechslungsreiche Vorbereitung in Deutschland an. Soviel ich weiß gibt es auch noch zusätzlich eine in London. In Deutschland nehmen alle teil, egal wohin sie fahren. Das fand ich auch sehr gut, dadurch habe ich Kontakte zu Teilnehmerinnen die in England sind und die sind alle sehr zufrieden mit der Auswahl der Gastfamilie und Schule. SInd aber sowohl in einer Stadt, als auch in einem Vorort bzw. mehr auf dem Land. Ich würde einfach mal bei GYG nachfragen, vielleicht ist es ja auch möglich, dass sie dir einen ländlichen Teil garantieren können. Ich kann dir GYG nur wärmstens empfehlen.

Auch wenn ich wahrscheinlich schon viel zu spät dran bin :)

Jenny07081234  14.11.2017, 18:20

Hallo:)

Ich habe am Wochenende eine Kurzbewerbunh an Global Youth Groups geschickt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, aber könntest du mir evtl. sagen wie das Bewerbungsgespräch bei dir war, was man wissen muss usw.? Ich hab einfach ein wenig Angst davor, besonders vor einer Absage.

Achso ich würde übrigens für ein Jahr nach Irland gehen!

Danke

0