Frage von Ceisteanna, 96

Global Youth Group Gut oder Schlecht?

Hei ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich ein Auslandsaufenthalt machen. Aber ich weiß noch nicht so genau für welche Organisation ich mich bewerben soll. Mein Favorit ist zurzeit die Organisation Global Youth Group. Könntet mir also bitte in den Antworten schreiben ob ihr sie kennt, Erfahrung mit ihr gemacht habt oder sie gut oder schlecht findet und warum? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DomBlatt, 57

Hi,

ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran.  

Ich war mit Global Youth im Schuljahr 2015/16 in den USA und
kann sie dir nur empfehlen.

Punkte weshalb ich mich für Global Youth entschieden hatte
waren:

- Gemeinnützigkeit

- familiär geführt

- sehr freundlichen beim Interview

- günstig im Preis

- Gratis New York Trip bei einer frühen Anmeldung

Wenn ich ehrlich bin, war vor allem der New York Trip für
meine Wahl ausschlaggebend. Doch auch alle anderen Punkte haben mich und meine Eltern überzeugt bei GYG zu unterschreiben und mit ihnen mein Auslandsjahr zu erleben. In den USA haben sie dann auch tatsächlich eine tolle Gastfamilie für mich gefunden. Ich hatte das Jahr meines Lebens und kann GYG daher auch nur weiterempfehlen.  Wenn du dich für Global
Youth entscheidest hast du auf jeden Fall eine sehr engagierte Organisation
genommen und erhältst immer dann Hilfe, wenn du sie auch brauchst. In den USA arbeiten Sie u.a. mit ISE zusammen. Das war meine Organisation in den USA und ich hatte regelmäßig Kontakt zu meiner Betreuerin und hab stets ein offenes Ohr bei ihr gefunden. Ich bin mit beiden Organisationen sehr zufrieden.  

Grundsätzlich würde ich aber immer empfehlen möglichst 2 – 3
oder auch mehr Organisationen anzusehen. So kann man sich von unterschiedlichen Organisationen ein Eindruck machen.

Ich habe mit Global Youth jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen!

Kommentar von Ceisteanna ,

Hey,

Vielen, vielen dank für deine Antwort!  Die war echt hilfreich! Und nein du bist noch nicht zuspät. Da ich mich zwar für ein Auslandsjahr entschieden hab aber meine Eltern sagen, dass ich dieses Jahr doch noch zu jung wäre (ich wäre 15 ). Aber naja nochmal danke für deine Antwort und ich würde dann halt erst 2018 gehen aber vielleicht ja dann trotzdem mit Global Youth Group! ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten