Auslandsjahr bei der Tante in den USA machen?

3 Antworten

Hi,

Es liegt nicht an den deutschen Organisationen, dass dies nicht geht. Es ist in den USA generell nicht möglich, dass Verwandte ersten oder zweiten Grades deine Gastfamilie werden.

Lg Susan

Thoodoo  24.05.2019, 21:21

Natürlich darf sie bei Verwandten wohnen. Warum antworten Menschen wenn sie keine Ahnung haben?!

Falsche Informationen helfen niemanden.

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/study/student-visa/foreign-students-in-public-schools.html

Thoodoo  25.05.2019, 00:50
@susicute

Ihr versteht anscheinend die englische Sprache nicht.

*************

Ich übersetze es euch jetzt einfach:

original:

Students in F-1 status in public schools who leave the United States and want to return to continue their studies;

Übersetzung:

Studenten die im F 1 Status eine öffentliche Schule besuchen und die USA verlassen um anschließen zurück zu kehren um ihren Schulbesuch fortzuführen.

**************

Warum zum Henker glaubt ihr euren Senf dazu geben zu müssen, der noch dazu völliger Blödsinn ist?! Kann mir das jetzt endlich mal jemand erklären?

Was ist so verdammt schwer daran?

Ein F ist kein J. Ein J ist kein F.

Ihr beherrscht noch nicht einmal das Alphabet.

Da sieht man mal wie schlecht die deutsche Schulausbildung ist.

Vielleicht hättet ihr mal die US High School besuchen sollen.

Thoodoo  25.05.2019, 01:01
@Thoodoo

Foreign students may come to the United States to live with U.S. citizen relatives while attending public school.

Austauschschüler dürfen in den Vereinigten Staaten bei ihren US Verwandten während ihres Aufenthaltes wohnen.

******

Damit das auch endlich klar ist.

Aber man kann sich natürlich auch in den USA mit dem Beamten anlegen und ihn davon überzeugen, dass man darauf besteht mit einem J Visum einzureisen obwohl das F Visum erforderlich ist.

Bei euren Englischkenntnissen würde ich jedoch davon abraten.

Denn die haben meistens noch weniger Geduld als ich.

Zwar schon länger her aber zur Richtigstellung.

Ja, es geht.

Mache es privat.

  1. I-20 Form von der High School.
  2. Dann zur US Botschaft in Deutschland und das F-1 Diplom beantragen. Nicht J-1.
  3. Auf keinen Fall glauben was Stufix erzählt. Die erzählt Unsinn weil sie für eine Orga arbeitet und damit ihr Geld verdient.
  4. Dein Auslandsjahr genießen und falls Interesse noch ein Jahr dranhängen bzw. Abschluss machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bedingungen für das erforderliche Visum J-1 schreiben ganz eindeutig vor, dass du nicht bei Verwandten leben darfst.  Es wird also keine Organisation geben die dir diesen Aufenthalt ermöglicht.

Privat kannst du es auch nicht organisieren, da die Bedingungen für dieses Visum immer die selben sind.

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/