Auslandsjahr?

2 Antworten

Möchtest du ein Austauschjahr mit einer Organisation machen oder ein von der Schule organisiertes Austauschprogramm. Wenn mit Organisation, dann hast (und brauchst) du an der Schule keinen Ansprechpartner, denn dann Ist die Organisation dein Ansprechpartner. Für organisatorische Fragen bezüglich Freistellung, Wiedereingliederung nach Rückkehr kannst du dich an das Sekretariat deiner Schule wenden. Wenn du einen Austausch über die Schule machst, wird es dafür einen Ansprechpartner geben; da musst du dich durchfragen, wer das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Möglicherweise die Schulleitung. Sie wird wohl am ehesten wissen wie man solche Fälle „behandelt“ da du wahrscheinlich nicht die erste bist die für ein Schuljahr ins Ausland möchte.