Auslandsjahr - Ich will das alles nicht!

5 Antworten

Das war bei mir am Anfang genauso .. Aber du musst dich einfach auf dein neues Umfeld einlassen.. Klar das ist leichter gesagt als getan.. Für mich war immer die Motivation dass aufgeben schwäche zeigt.. In welchem Staat bist du denn?(:

franzi507
Fragesteller

Ich bin in Kalifornien :) Aber der Staat spielt für mich eigentlich keine Rolle auch wenn ich damals unbedingt nach Kalifornien wollte....

Heimweh ist total normal, zumal du deine Familie nicht so schnell wiedersiehst. Das ist aber ganz natürlich, das machen alle an irgendeinem Punkt durch. Warte mal ab, du wirst dich schon noch einleben und dann ist das Heimweh auch garnicht mehr so schlimm :)

franzi507
Fragesteller

Mein Problem ist ja, dass ich gar nicht will, dass alles hier gut wird. Ich weiß das ist total dumm und ich weiß auch nicht wieso aber so ist es...aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Vanilli  27.01.2015, 19:21
@franzi507

Warte mal ab, du hast dich ja sicherlich auf das Jahr gefreut. Du wirst sehen, in ein paar Wochen fühlst du dich besser, dann verändert sich auch dein denken :-)

Warte noch 2 Wochen, ansonsten solltest du wirklich total unglücklich sein, dann hat es eh wenig Sinn dort zu bleiben

ich versteh das, ich mach meine Ausbildung in ner anderen Stadt und will auch heim...versuch mal die ersten Wochen zu überstehen, danach wirds einfacher

wieso wolltest du dann überhaupt ein auslandsjahr machen?

franzi507
Fragesteller

Damals als ich damit angefangen habe wollte ich einfach weg von zuhause weil ich dachte wo anders wäre es besser. Keine Ahnung wieso?!? Zudem wollte ich meine Englisch verbessern und ich wollte neue Freunde finden weil ich meine Freunde zu Hause nicht wertgschätzt habe. All meine Ansichten waren Fehler welche ich auch vorher festgestellt habe...