Auslandsbestellung - Umlaut "Ü" in Adresse angeben, oder lieber "UE"?

4 Antworten

Ja, aufjedenfall ue da bist du auf der sicheren Seite, da es in manchen Ländern garkein ü gibt. Ausserdem kannst du nicht mit letzter gewissheit sagen von wo es versichkt wird

LG JeIion

Kann man machen, aber die Sorge ist nicht immer berechtigt. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, denn alle Pakete oder sonst was die mit Zürich gekennzeichnet werden kommen auch immer an. Sehr Rar dass mal Zurich steht oder gar Zuerich.

Wenn das Länderzeichen DE stimmt, dann kommt es auch ins richtige Land an, dort angekommen weiss man dann was gemeint ist, schliesslich gibt's auch eine Postleitzahl und sie richten sich meist an dieser.

Der auslaendische Spediteur hat mit dem Inlandstransport doch ueberhaupt nichts mehr zu tun -- der muss nur wissen, dass das Zeug nach Deutschland soll. Und der deutsche Angestellte, der sich dann dort darum kuemmert, wird sowohl Mühlenkamp, als auch Muehlenkamp, als auch Muhlenkamp korrekt interpretieren koennen.

Karaseck  08.04.2016, 09:06

Die Bestellung wird ja bestimmt am Computer ausgeführt, wenn der Verkäufer keinen deutschen Zeichensatz geladen hat bekommt er nette Symbole in der Adresse angezeigt. Warum nicht einfach vermeiden?

Bei Auslandsbestellungen solltest Du Umlaute und ß vermeiden um Missverständnissen vorzubeugen..