Ausland Einsatz?

7 Antworten

Lohnt Es sich sein leben zu riskieren dort drüben ? - Nur wenn er es nicht wirklich riskiert. Was noch von den Soldaten übrig ist wird nach Deutschland transportiert und den Angehörigen übergeben. Die Angehörigen werden persönlich von der Bundeswehr (Seelsorgern) informiert.

es lohnt sich für kein geld der welt, sein leben zu riskieren. klar ist es gefährlich, selbst im kosovo ist es jetzt noch gefährlich, da z.b. überall längst nicht alle mienen beseitigt sind und man jederzeit über eine drüberfahren kann usw

jeder soldat ob gefreiter oder general bekommt für den auslandseinsatz den gleichen zuschlag der richtet sich nach dem land afghanistan 110 euro am tag und türkei 30 euro am tag mehr zu deinem normalen sold, klar werden die toten zurücktransportiert und die angehörigen informiert und ob es sich lohnt sein leben zu riskieren musst du selber wissen

Die Auslandssoldaten bekommen ihren normalen Sold plus Auslands- und ggf. Gefahrenzulage. Reich wird man damit aber nicht.

Die anderen Fragen kannst Du den Berichterstattung in den Zeitungen entnehmen

  1. AFG = 110€ AVZ/Tag

  2. Kann DIR niemand sagen, ob es sich lohnt, DEIN Leben zu riskieren.

  3. Wenn du zum Bäcker fährst, kannst du angefahren werden, in AFG kannst du angeschossen werden.

  4. Wenn du stirbst, wird eine Delegation geschickt, die sich um die Notfallanschrift im PEBA kümmert (geschieht NIE telefonisch oder schriftlich!)

  5. Wann bleiben die Soldaten weiterhin dort? Wenn einer gefallen ist? Ja

  6. Ja, gefallene Kameraden werden nach Deutschland überführt, dauert halt bisschen.

Deine ganzen Fragen hier lassen mich auf gewisse Sachen schließen, die für eine Einstellung nicht gerade förderlich wären....