Wie diesen Schock verarbeiten „Kriegs Video“?

Sieht krieg wirklich so aus? Wie können Menschen solche Monster sein?

4 Antworten

Der Krieg in der Ukraine ist effektiv ein meat grinder. Auf beiden Seiten gibt es horrende Verluste. Sprich jeder Soldat im kampfeinsatz sieht seine Freunde um sich herum sterben, auf beiden seiten.

Bei ukrainischer seite kommt noch hinzu, dass mariupol wesentlich präsenter ist, in jedweder Hinsicht. Angefangen damit, dass die westliche Presse uns schön saubere Bilder zeigt. Zerbombte Häuser und Rauch. Ukrainisches social media ist weniger freundlich. Da siehst du die zerfetzten, verbrannten und gefrorenen Leichen von Bürgern der Stadt. Du bekommst das verhungern mit. Die Angst und die Verzweiflung. Die Fotos von getöteten auf angeblich sicheren korridoren.

Die Mutter eines Feindes anrufen und beleidigen ist ein outlet für all das. Und sicher, das ist absolut nicht in Ordnung. Aber irgendwo auch verständlich. Würden wir wahrscheinlich alle machen, wenn wir in der Situation das Handy in die Hand bekämen. Nein, in so einem Umfeld hat Menschlichkeit wenig Chance.

Sieht krieg wirklich so aus? Wie können Menschen solche Monster sein?

Das weiß niemand so wirklich, die russische Seite hat schon mehrfach versucht gestellte Videos viral gehen zu lassen (die allerdings alle derart lächerlich produziert waren dass niemand drauf reingefallen ist).

Aber es kann durchaus sein, dass das Video echt ist.

Jede kriegerische Auseinandersetzung ist "dreckig" und voll mit Monster.

Das hier ist ebenfalls keine Ausnahme.

Wie du richtig gesagt hast -> es gibt nur Verlierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nas i rusa 300 miliona🇷🇺🇷🇸

Einfach versuchen abzulenken mit dingen die dich glücklich machen.

aber keine sorge, sowas vergeht nach paar tagen wieder