Auslaendisches Geld zurueck wechseln (indische Rupien)

4 Antworten

ALS alter  Fernfahrer und "Auslandsurlauber" hatte ich mir angewöhnt, Die "fremde Währung" möglichst schon bei der Ausreise im jeweiligen Land KOMPLETT ausgegeben zu haben, da, falls überhaupt ein Rücktausch möglich war, (in der DDR NICHT) immer Kosten damit verbunden waren und "Münzgeld" oft gar nicht mehr umtauschbar war. Genau deshalb haben Kirchenkollekten und die DGZRS oft reichlich viel ausländische Münzen als Spenden in ihren Sammelbehältnissen gehabt. Genau dieses Problem war für mich ein Anlass die Einführung des Euro begeistert zu begrüßen: Ich schleppte viele Jahre lang eine kiloschwere Kellnerbörse mit mir herum, weil sich der Rücktausch von Fremdwährungen in D-Mark einfach nicht lohnte.

Am Flughafen in Indien. In Deutschland würde es dich zuviel an Gebühren kosten, da Rupien keine besonders häufige Tauschwährung ist.

Hier in Deutschland kannst du sowieso nur Scheine zurück wechseln. Ob das in Indien anders ist, weiß ich nicht.

dann kauf am Flughaten noch was im Durty free-Shop!