Ausländischer Krankenwagen in Deutschland ohne Einsatz wieso?

6 Antworten

Wieso ausländisch?

In Hannover zugelassen, deutsche Telefonnummer für Krankentransporte, Internetadresse von CDL Krankentransport GmbH aus hannover...

(kenn ich nicht, aber das sieht man alles auf dem Bild)

Es gib zig verschiedene private krankentransportunternehmen ja sogar Rettungsdienste in Deutschland.

    Und selbst wenn, an der niederländischen Grenze ist es ganz normal das Rettungsdienste und Feuerwehr zusammenarbeiten. Da gibt es kooperationen. Der Deutsche Rettungshubschrauber fliegt einen patienten in ein Nierderländiesche spezialklinik, die deutsche Hubrettungsbühne fährt in ein Dorf in NL, NL Rettungswagen fahren zu einem Verkehrsunfall genau auf der Grenze...

    Sogar die Bundespolizei macht gemeinsame Dienste mit den Kollegen aus NL.

    Dass das kein Ausländer ist, kann man an der deutschen Zulassung sehen.

    Das ist ein Krankentransportunternehmen.

    Ausländischer Krankenwagen

    Nein, das Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen. Sieht man übrigens direkt.

    ohne Einsatz

    Ob der im Einsatz ist oder nicht, ist nicht zu erkennen.

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung

    Ist kein ausländischer Wagen. Der ist einfach nur blau.

    Die Nummer die draufsteht ist für Krankentransporte. Also kein Rettungsdienst, sondern eben Krankentransporte.

    Steht auch ne Webseite drauf. Da steht das auch alles nochmal.