Ausländische Seite ware bestellen /wie?

2 Antworten

Da sollte eigentlich nichts anders sein, als auf der einer deutschen Seite, aber wenn du etwas z. B aus China oder generell aus dem europäischen Ausland bestellt musst du auf deine Waren Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jofischi  08.08.2021, 19:33

Suche mal nach dem Fehler in deiner Antwort

VanLorry  08.08.2021, 19:47
@jofischi

Wenn du es besser weißt, warum teilst du dann dein Wissen nicht mit uns?

jofischi  09.08.2021, 02:33
@Siiimooon

"generell aus dem europäischen Ausland" fallen innerhalb der EU keine weiteren Kosten an

Siiimooon  09.08.2021, 08:16
@jofischi

Ups, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich meinte das Ausland aus EU Sicht, also nicht- EU Staaten

Ob Anmeldung musst du selber herausfinden. Bei Bestellungen innerhalb der EU läuft alles so, wie in D gewohnt. Du solltest aber herausfinden, ob der Verkäufer ins Ausland liefert.