Ausländer spricht falsch, aber warum?

3 Antworten

Englisch ist ja auch 1000 mal leichter als Deutsch. Wenn ich hier lese, wie viele Deutsche mit ihrer eigenen Sprache komplett überfordert sind, selbst in deiner kurzen Frage finden sich etliche Fehler, dann darf man sich nicht wundern, wenn Ausländer hier auch nach Jahren keine perfekte Grammatik beherrschen.

Helefant  18.06.2023, 15:07

Ich bin zwar der Meinung, dass Englisch gar nicht so leicht ist, uns aber als Deutschsprechende relativ leicht fällt. Aber auch mein erster Gedanke bei dieser Frage war, dass Gutefrage eine gute Möglich bietet, zu sehen, wie verbreitet gute Deutschkentnisse sind ;D

Dein Ernst jetzt? Wenn das seine einzigen Fehler sind, dann spricht er besser Deutsch als ein Großteil der Deutschen. :-)

Nobody's perfect.

Weil er sich das irgendwann angewöhnt hat. Vermutlich hat ihn nie jemand auf diesen Fehler hingewiesen. Inwzischen wird es ihm nicht mehr auffallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.