Ausländer reich?

6 Antworten

Auch du bist Ausländer! Fast überall.

Deutsche haben sich aus weiten Bereichen des Handwerks, der Gastronomie und des Einzelhandels zurückgezogen. Dazu sind Menschen, die ihr Land verlassen haben oft wesentlich ehrgeiziger als deutsche und geben das auch auf die nächste Generation weiter. Wir sind zu satt, um durch Arbeit reich zu werden. Wenn dort, also z. B. in der Dönerbude oder am Gemüsestand, die ganze Familie mitarbeitet - so wie das früher mal auch bei deutschen war und auch heute noch in vielen Familien ist - wird man in guten Zeiten reich.

Dass sie das anders zeigen als viele deutsche hat kulturelle Gründe. Deutsche neigen - lustigerweise trotz zwei Hyperinflationen im letzten Jahrhundert, die alle Ersparnisse vernichtet haben - zum sparen und dazu, dass ihnen Rente und später wichtig ist. In anderen Kulturkreisen wird generell mehr im "hier" und vor allem im "jetzt" gelebt. Natürlich haben die jungen Leute, deren Eltern ihr Leben lang gearbeitet haben und immer noch arbeiten auch Vorbilder, die es ok finden, dass sie nicht alles sparen sondern sich - für den Preis, dass sie den Familienbetrieb weiter führen - auch in jungen Jahren etwas gönnen.

Ein deutscher Landwirt, Kaufmann oder Handwerker in der dritten Generation ist oft wesentlich reicher. Nur zeigt er es nur zum Teil und hat sein Geld statt in der Garage in einem Depot oder in Immobilien.

Nebenbei betrifft das nicht nur die jungen Leute. Bei dem Managern gibt es den Witz, was der Unterschied ist, zwischen einem amerikanischen und einem deutschen Top-Manager:
Was machen ein amerikanischer und ein deutscher Topmanager am Wochenende: der amerikanische fährt mit seinem Ferrari aus. Der Deutsche geht in den Baumarkt und schneidet seine Hecke. Da ist viel wahres dran und wenn ich so in den Bekanntenkreis schaue, fährt ein in Deutschland lebender Top-Manager aus Englang zwar seinen Ferrari aus, schneidet aber auch noch seinen Rasen und kocht, weil er - im Gegensatz zum amerikanischen Kollegen - keinen Stall voll Leute hat, die derartiges für ihn machen.

Hallo!

Ja, sieht man oft das 18-19 jährige Südländer Sportwagen der Oberklasse fahren und damit angeben! Und es kann mir niemand erzählen das dies mit rechten Dingen zugeht - sorry!

Ich persönlich denke, das hier organisierte Kriminalität oder Clans am Werk sind!

Heißt: Mit 18-19 ist man oft noch recht naiv und leicht beeinflussbar - also kommen irgendwann Leute oder auch oft Verwandte daher und lassen die Jungs mal so ein Teil fahren oder stellen es ihnen zur Verfügung! Mega Spaß und sie werden es lieben!

Nun, was vielen wahrscheinlich im Anfang nicht klar ist, das ganze hat seinen "Preis" - heißt die Jugendlichen werden irgendwann aufgefordert auch mal Aufträge auszuführen oder Dinge zu machen die nicht in Ordnung sind - sozusagen als kleines "Dankeschön" für das tolle Auto.

Der Rest nimmt dann seinen Lauf..

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema! Möglich das ich falsch liege - keine Ahnung. Kann es mir aber nicht anders erklären! Vielleicht hat ja jemand eine bessere Erklärung dafür.

Grüße

Nur weil jmd Mercedes AMG fährt, ist derjenige noch lange nicht Reich.

Haben wohl einen gut bezahlten Job oder besitzen einen Kiosk z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Eltern arbeiten viel mit Politikern zusammen

Die "jungen Ausländer" (aber auch Eingeborene!) die mit AMG und Gucci rumfahren, stecken da ggf. das Familienvermögen rein und bilden sich ein, dadurch was Besseres zu sein und schneller zum Schuss zu kommen.

Ich finde, damit beweisen sie nur mangelnde Bildung und Unsicherheit, es ist doch nur rein peinlich.

Aber in manchen Kulturen steckt das tief drin und auch Fakes werden so hingenommen.

Statt AMG und Gucci lieber gutes Leben und Reisen.

Aber jeder darf ja machen was er will. Leider.

Schule566
Fragesteller

ja aber wieso sind die so reich? wie verdient man später so viel geld?

Mugua  06.07.2023, 08:37
@Schule566

Die sind nicht reich. Das ist auf Pump gekauft, oder das ist der einzige tolle Gegenstand, den sie besitzen, der übersll rumgezeigt werden muss.