Mercedes Amg Gt Probefahren als Anfänger (bin 25)?

9 Antworten

Hi,

die Autohäuser erkennen schon, ob Du wirklich Interesse hast oder nichts in der Tasche hast. Das hängt alles vom (Auftreten, äußeren Erscheinungsbild, Umgangston, Gespräche, mit welchen Fahrzeug Du vorfährst) ab und dann bist Du schon außen vor. Ein potenzieller Käufer geht an solche Sachen ganz anders heran, als jemand, der nicht die Kaufabsicht hat.

LG

wurzlsepp668  19.03.2017, 16:14

zum äußeren Erscheingungsbild:

mir ist ein Fall bekannt ...

Firmeninhaber, Vermögensmillionär ...

war am (verkaufsoffenen) Sonntag mit seiner Harley unterwegs, natürlich im standesgemäßen Outfit (= Kutte ....)

beim Mercedeshändler stand ein AMG-Mercedes .... er kurz stehen geblieben, rein zum Verkäufer: Hallo, ich hätte Interesse an dem AMG-Mercedes ....

Verkäufer hat ihn von oben bis unten gemustern und noch nicht mal eine Antwort für ihn übrig gehabt ....

2 Wochen später ist er mit seinem neuen AMG-Mercedes (von einem anderen Mercedes-Händler) und im 3reihigen Business-Outfit wieder vorgefahren. Hat den Verkäufer gefragt: Erinnern Sie sich an mich? Antwort: nein, wieso?

Konsequenz: Firmeninhaber hat den Chef des Autohauses geholt, ihm den Sachverhalt glaubhaft geschildert ..... Verkäufer durfte mit sofortiger Wirkung seinen Schreibtisch räumen ....

roboboy  19.03.2017, 23:16
@wurzlsepp668

So muss es sein. Menschen nach ihrem Aussehen zu richten ist unter aller Kanone....

LG

Was sagt ihr dazu ?

Du wirst Dir bei den Verkäufern eines MB-Autohauses, welche die Kunden für den Kauf von AMG-Fahrzeugen beraten, wie ein Fremdkörper vorkommen.

Aber nicht nur Du Dir selber, sondern auch Du den Verkäufern.

Die werden Dir keine Probefahrt gewähren, wetten?

Du bist nicht der erste der das vorhat und die Händler wissen das natürlich auch und bevor Du einfach so eine Probefahrt machen kannst sollten schon ernstere Verkaufsgespräche stattfinden bevor Du überhaupt in die Nähe so eines Wagens kommst!

Schau lieber bei My Days, Jochen Schweizer usw rein wo man ein Erlebnis mit so einem Wagen buchen kann, da kostet es halt einiges oder lass es dir schenken! ;-)

  • Das Problem ist das, welches du gesagt hast. Du kannst es dir nicht leisten. Und ein Autohändlern, vor allem nicht wenn es um AMG oder andere autos dieser Preisklasse geht, lassen dich nicht Probefahren, wenn kein ernsthaftes Kaufinteresse besteht.

Zu empfehlen ist das nicht,sich als Anfänger in das Auto zu setzen.Du sagst selbst,daß es Dir nur ums Probefahren geht,also keine ernsten Absichten dahinter stecken.Es bringt Dir also nichts,als Ärger wenn da was schiefgeht.