Ausgefallener Name für eine Malerfirma?

9 Antworten

Liebe/r Maguz0815!

Wenn du's einfach haben willst, dann sag deinem Freund er könnte seinen Namen nehmen und dahinter "Malerwerkstatt" (z.B. Gustav's Malerwerkstatt, oder so.). Wer's mit Humor nimmt könnte man die Firma auch "Kreative Köpfe" nennen. Naja, es gibt viele Namen und "Kreative Köpfe" finde ICH am besten, aber Geschmäcke sind unterschiedlich. Ich hoffe, dir geholfen zu haben und viel Glück noch bei der Suche!

LG Lou 🐺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!
TikaaniVTavary  13.04.2020, 11:49

Du hast die Frage ja spät gestellt :-D

Malerbetrieb "Nachname"

Malermeister "Nachname"

Finde ich seriös und auch wichtig in dieser Branche dies rüberzubringen.

Maguz0815
Fragesteller

Das findet er "zu schlicht", da das 90% der Firmen haben, was ich auch verstehen kann.

Aber danke für deine Antwort 😊

Farbwerkstatt, oder nur Farbwerk

Das findet er "zu schlicht", da das 90% der Firmen haben

Diese 90% haben solche Namen, weil sie für sie funktionieren.

Wer gerade seine gesamten Ersparnisse in ein Haus steckt, findet Malermeister Kunterbunt, Pinselpaule oder Van Gogh jr. möglicherweise nicht besonders vertrauenserweckend...

Omi engagiert wahrscheinlich auch lieber Heinz Müller, und der Waldorfkindergarten malt bekanntlich selbst. Mit Quarkfarbe.

Der Name muss nicht ihm gefallen, sondern die Kundschaft überzeugen, für die er arbeiten will. Wenn er von unkonventionellen Kunden leben kann, sind ungewöhnliche Namen bestimmt kein Problem, wenn er aber ganz realistisch auch "Normalkunden" anvisiert, sind die häufig schon im dritten Lebensdrittel und nicht mehr allzu experimentierfreudig.

Vielleicht findet er ja einen Kompromiss ("langweiliger" Name und dazu ein Mottospruch, der im Gedächtnis bleibt...)

Ich mag das spanische Wort molesta

Das wurde in meinen Kopf zu malesda und heißt "mal es da" nur etwas mehr beton... MA - less - ta dann betont

ViirusMaxiimus  13.04.2020, 00:05

Für den Fall das du es gut findest wäre dem entsprechende Antwort gut auch wenn es dir nicht gefällt