KREATIVER INSTAGRAM NAME ALS MODEL?

3 Antworten

Um Model zu werden muss man sich bei einer Agentur bewerben.

Man wird kein Model nur weil man einen Instagram Account hat, es sei denn man benutzt diesen um sich eben bei einer Agentur zu bewerben

Was den Namen des Accounts angeht: irgendwelche typischen Teenie Nicknames sind da unangebracht. Zumindest der Vorname sollte auf jeden Fall der echte sein und dann halt evtl. noch irgendwie den Nachnamen drin verschachtelt, also statt z.B. Bettina Müller könnte man dann etwas nehmen wie "bettina_mlr" oder "bettina.m." oder wie auch immer. Den komplett richtigen Namen wäre aber natürlich immer das aller beste, bzw. den Namen mit dem man dann auch bei der Agentur geführt wird (das muss nicht immer der "richtige" Name sein, das kann auch mal ein Spitzname sein, ich kenne z.B. einen Jürgen, der als "Jules" arbeitet, eine Christina als "Kris" oder eine Juliana als "Julie"), denn damit muss man dann natürlich auch gefunden werden!
Was man aber nicht machen sollte ist sowas wie "model_bettina_m" oder "prinzessintina" oder irgend so einen quatsch, das wirkt nur kindisch und/oder unseriös.

Ich bezweifle sehr, dass sie selbst ein Model werden will. Außerdem kann man nicht von heute auf morgen einfach ein "Model" werden.

Falls sie tatsächlich der Vater sind und ihre Tochter dazu zwingen (hoffen wir das sie noch nicht minderjährig ist), dann würde ich Ihnen davon abraten und ihrer Tochter Freiheit lassen das zu tun, was sie für richtig hält.

Doch da das nicht ihre Frage ist, erfinden sie doch einfach ein Pseudonym. Auf etlichen Internetseiten kann man sich ein Pseudonym per Namensgenerator erstellen lassen.

Jaguar33
Fragesteller

Ok Danke für den Tipp

GammaFoto  09.03.2019, 17:16
ein Model werden

Kann man denn auch zwei Models werden? Oder gar drei?!?

Wie wäre es mit "No-Name-Model"?

Oder doch lieber etwas, das eine "Marke" werden könnte?