Ausgebaute HDD Festplatte Windows auf neuen Laptop kopieren?

2 Antworten

Die Funktion nennt sich in der Tat "klonen" und wird von jedem guten Backup-Programm beherrscht. Natürlich auch über einen Boot-Datenträger, der das "von außen" manchen kann.

Bitte beachte Deine Windows-Lizenz, ob diese die Mitnahme auf einen neuen Rechner unterstützt. Das ist nicht Standard!

MfrieM
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, welche Boot Software kannst du mir empfehlen? Ich habe das Aktuelle Windows mit der "neuen lizenz" bereits gesichert falls Windows da schwierigkeiten macht. Es ist ja die gleiche Hardware ggf kann man ja die Aktuelle Lizenz wieder aktiven die auf dem neuen Laptop bereits Aktiviert ist. Ich habe ja jetzt 2 Lizenzen. Ich habe ein paar Klon Software ausprobiert es wird nur angeboten das Windows zu Klonen was bereits auf der Festplatte ist auf eine neue lehre Platte. Ich will es ja genau anders rum. Von der alten Festplatte in die neue in dem Laptop.

So etwas führe ich mit Clonezilla durch. Ich würde vom LT A eine Imagesicherung auf eine ext. Festplatte machen. Diese Sicherung danach auf dem LT B restoren.

Clonezilla live System iso Datei herunterladen, auf DVD oder USB-Stick brennen bzw. bootfähig einrichten. Mit DVC oder USB-Stick booten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung