Ausgangskonzentration?

2 Antworten

Verstehe deine Frage nicht. Willst du wissen, welche Verdünnung angewendet wurde, welche Konzentration an Protonen (H+) vorliegt oder auf was bezieht sich die Frage?
Der pH-Wert spiegelt die Konzentration an H+ wieder, indem diese eben durch einen negativen dekadischen Logarithmus anschaulicher gemacht wurde.

Wenn du einfach nur die Konzentration der Säure bestimmen willst, nimm die Formel für starke Säuren (pH=-lg(c[Säure]) ) und stell sie nach c[Säure] um.