Ausfluss , wie Eiweiß?

2 Antworten

Das hat mit dem Zyklus zu tun. Je nachdem, wie weit Du im Zyklus bist, verändert sich der Zervixschleim. Diese eiweißähnliche Variante hast Du während Deiner fruchtbaren Tage, also um den Eispung herum. Daran ist im übrigen nichts eklig, das ist völlig normal.

Das ist halt Ausfluss, den hat wohl jedes Mädchen mal, sowohl vor als auch nach der ersten Periode, solange er sich aber nicht ungewöhnlich verfärbt oder aggressiv riecht und mit Juckreiz kombiniert ist, ist das alles ganz normal, damit muss man eben leben. Am besten besorgst du dir Slipeinlagen und wechselst die regelmäßig.