Ausflug rund um Dresden mit Grundschulkind in den Winterferien?

1 Antwort

Ich nehme mal an, dass Lössnitzdackel und Schloss Moritzburg samt Wildgehege schon bekannt sind? Ansonsten wäre das mein Vorschlag Nummer eins.

Nummer zwei wäre das Industriemuseum in Chemnitz. Da kann man bequem mit Zug und Tram hin- und wieder zurück fahren. Das wäre dann ein Ganztagsausflug.

Und Nummer drei wären dann die Technischen Sammlungen. Allerdings kommt es da sehr auf die Interessen des Kindes an. Sind die eher künstlerisch veranlagt und nicht unbedingt in Richtung Technik oder Mathematik, wären die nicht so geeignet. Ansonsten gibt es dort aber auch an manchen Tagen besondere Vorführungen. Ich kann mich bspw. noch an eine Show rund um Feuer erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JassiMami
Fragesteller

Meine Tochter ist eher nicht so technisch interessiert, aber trotzdem danke für die Tipps. Ich schaue mal, vielleicht gibt es ja eine interessante Sonderausstellung.