Ausbildungsvertrag Unterzeichnung - Ablauf?

4 Antworten

Oft wird der Vertrag per Post zugeschickt.

Du kannst ihn dir dann in Ruhe ansehen, unterschreiben, von deinen Eltern mit unterschreiben lassen und schickst ihn dann zurück.

Möglicherweise vereinbart ihr auch einen persönlichen Termin zur Vertragsunterzeichnung.

Den erfährst du rechtzeitig.

Normalerweise bekommt man die Unterlagen nach Hause.

Es wird ansonsten so sein, wie du es geschrieben hast.

Wenn du unter 18 bist, müssen die Eltern mit und auch unterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hi!

Erst vor kurzem habe ich meinen zweiten Ausbildungsvertrag unterschrieben. Bei mir kam der Vertrag der ersten Ausbildung, genau wie jetzt bei der zweiten Ausbildung per Post. So hat man Zeit sich den Vertrag gründlich anzuschauen und gerade wenn du Minderjährig bist müssen ja auch noch deine Eltern unterschreiben.

Es ist mir neu das man den Vertrag vor Ort unterschreibt.

Liebe Grüße

Termin zur Vertragsunterzeichnung? Normalerweise kommt der per Post, man unterschreibt und schickt ihn zurück......

20Fragender00
Fragesteller

Hat mich auch gewundert, ist aber vor Ort