Ausbildungsvertrag kündigen; direkt nach Unterschrift?

3 Antworten

Ein Ausbildungsverhaeltnis kann bis zum Ablauf der Probezeit jederzeit voellig problemlos fristlos gekuendigt werden, also auch schon vor Beginn.

Wenn Du nicht imstande bist, ein Risiko zu tragen, sondern Dich vor Entscheidungen drückst, klappt Dein "Plan B" höchstens bis zum Ende der Probezeit.

Aber wahrscheinlich schickt Dich der Chef schon nach 4 Wochen wieder nach Hause und wünscht Dir aölles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Oldiefreak
Fragesteller

Ich gehe ungern ein Risiko ein wenn es heißt das ich ab Sommer arbeitslos werden könnte... so ne Antwort kann man sich gut sparen

Oldiefreak
Fragesteller
@kuestenflueger

Leute ich hab die Frage hier gestellt um Antworten darauf zu erhalten... wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt haltet euch bitte zurück, sowas brauch ich nicht