Ausbildungsstelle ist das absage?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bleib zuversichtlich sie sollten dich bis spätestens....kontaktie 80%
Mach dir keine hoffnungen es ist absage 20%

1 Antwort

Bleib zuversichtlich sie sollten dich bis spätestens....kontaktie

Der Auswahlprozess kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich kenne das aus unserem eigenen Unternehmen zu gut.

Wenn du nach 3 Wochen nichts gehört hast, würde ich an deiner Stelle mal telefonisch freundlich nachfassen.

emesvau

Frage1234567314
Fragesteller

Ich denke es ist unnötig dort anzurufen wenn sie mich interessant finden würden und aufnehmen wollen würden werden sie mich bestimmt bald kontaktieren ansonsten vergisst man ja den bewerber nicht den man interessant findet

emesvau  15.02.2024, 13:11
@Frage1234567314

Es sagt keiner, dass du vergessen wurdest.

Eventuell zieht sich der Prozess einfach in die Länge und es sind nicht ausreichend Kapazitäten da jeden einzelnen Bewerber darüber in Kenntnis zu setzen.

Superhasenmaus  15.02.2024, 13:12
@Frage1234567314

Wenn Du das immer so handhaben willst, wirst Du nie eine Stelle bekommen. Nur nachfragen zeugt von ernstem Interesse. Manche Unternehmen machen das gezielt so.

Frage1234567314
Fragesteller
@emesvau

Ich warte noch ne woche wenn nix kommt dann ist das absage. Aber anrufen mach ich nicht. Jedesmal wenn ich angerufen hab hieß es nein find ich unangenehm gür den ist das auch unangenehm

Superhasenmaus  15.02.2024, 13:19
@Frage1234567314

Für meine bislang beste Stelle habe ich bestimmt 10 x angerufen, bis sie mich dort schon an der Nummer erkannt haben. Insgesamt hat das bestimmt sechs Wochen in Anspruch genommen, bis ich zu einem Gespräch eingeladen wurde.

Aber Du musst es wissen.

Frage1234567314
Fragesteller
@Superhasenmaus

Wie hast du es nachgefragt ? Also kann ich das auch per mail machrn? Und es sind schon 15 tage vorbei soll ich jetzt, bald kontakt aufbauen oder novh ne woche warten?muss ich sie nur telefonisch kontaktieren?