Ausbildungsberufe mit Fremdsprachen (Spanisch, Englisch..)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international - in deinem Fall v. a. in französisch- und spanischsprechenden Ländern - tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind sowohl Ausbildungsberufe, als auch Berufe für die die man ein Studium braucht.

:-) AstridDerPu

Ausbildung zur Tourismuskauffrau.., also Reisebüro.