Ausbildung zur “Verwaltungsfachangestellten”?

2 Antworten

Ob eine Ausbildung zu empfehlen ist und das Aufgabengebiet Freude bereitet von vielen objektiven und subjektiven Faktoren und den persönlichen Interessen abhängig.

Schau mal unter https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/7944

Dort findest Du einen guten Überblick über den Beruf mit vielen wichtigen und interessanten ergänzenden Infos.

Das ist anspruchsvoller als z. B. die klassische ,,Bürokauffrau". Du lernst auch unteranderm etwas mehr übers Recht und naja das Hauptfach ist halt Verwaltung.🤷