Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Speditionskauffrau?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rechtsanwaltsfachangestellte 100%
Speditionskauffrau 0%

3 Antworten

Rechtsanwaltsfachangestellte

Das sind ja nun mal ganz unterschiedliche Ausbildungen.

Solltest Du Dich für eine Ausbildung als ReNo-Fachangestellte entscheiden, sollte es eine grosse und angesehene Kanzlei schon sein.

Rechtsanwaltsfachangestellte

Das eng termingebundene Speditionsgeschäft ist meistens sehr hektisch und stressig. Das verträgt nur eine psychisch robuste Frau. Ausserdem vermute ich, dass beim Rechtsanwalt deutlich mehr Lohn gezahlt wird.

Wenn es dir wirklich so egal ist, dass du auf Gute Frage fragst, dann nimm die, wo du mehr verdienst. Eigentlich solltest du das aber für dich auch selber entscheiden können, was du interessanter/spaßiger findest