Ausbildung zur Bankmann/frau schwer?

3 Antworten

Ist machbar, allerdings ein aussterbender Beruf…

Hier findest du mal einen Überblick:

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/6755#ausbildung

Wäre mir alles zu langweilig. Auch ist die Zukunft für diesen Beruf wohl nicht so der Renner. Wenn ich heute nochmal eine Entscheidung treffen müsste, dann wäre das wohl eher im Bereich Industriekaufmann / Aussenhandelskaufmann.

Die Ausbildung ist so schwer wie du es dir machst und wie motiviert und talentiert du bist. Da das ganze eben sehr stark von einem persönlich und von den eigenen Umfeld abhängt, kann das pauschal nicht gesagt werden