Ausbildung zum Lkw Mechatroniker

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. Als erstes mal: Dieser Beruf wird Nutzfahrzeugmechaniker (kurz: NFZ-Mechaniker). In der Regel wird dir in diesem Beruf der Führerschein nicht bezahlt. Es sei denn, du bist in einer Werkstatt von einer Spedition oder ähnlichem tätig. Dann könnte es sein, das dir dieser Bereitgestellt (sprich: Bezahlt) wird. Aber Normalerweiße ist das nicht so, jedenfalls nicht das ich wüsste. Informiere dich einfach ein wenig bei deiner zuständigen Handwerkskammer :)

beste Grüße AMSTAFFWEAR

actros231
Fragesteller

Ich hatte vor bei Scania es zu machen

AMSTAFFWEAR  30.08.2013, 12:38
@actros231

Ja, das ist ne feine Sache ;) Einfach mal nachfragen, es kostet dir ja nichts ! :)

Das gehoert nicht zum Ausbildungsrahmenplan. Du kannst ihn aber evt trotzdem machen, das entscheidet der Ausbilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen