Welche Ausbildung ist besser um Lkw Fahrer zu werden Kfz mechatroniker oder Ausbildung zum berufskraftfahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich zum beispiel muss eine ausbildung zum kfz mechaniker machen weil ich dann angeblich mir unterwegs helfen kann aber wenn du wirklich so wie ich nur aufs fahren hinaus bist dann rate ich dir zum bkf weil du bei kfz lauter dinge lernst die du garnicht bauchst. und die berufsschule ist auch sehr schwer

Am besten direkt Berufskraftfahrer dort lernst du (teilweise) auch schon kleinere Reaparaturen vorzunehmen, meist brauchst du dann aber Hilfe von Fremden (Pannenservice) um die Altäglichen (geplatzter Reifen...) zu reparieren.