Ausbildung zum Fahrdienstleiter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin auch gerade in einer Ausbildung zum EiB F. Es kommt darauf an, auf was für ein Stellwerk du kommst. Die Lohngruppe 355 ist die höchste mit einem Einstiegsgehalt von ca. 3000€ brutto (gibt es normal aber nur in einer Betriebszentrale auf einem großen Stellwerk). Die niedrigste Lohngruppe in einer Betriebszentrale ist 305, was etwa 2800€ brutto entspricht. Solltest du nach "draußen" auf einen Produktionsstandort kommen, kannst du je nach Stellwerk mit 2400-2800€ brutto rechnen

Dromebar66  03.04.2020, 15:11

Hallo! Muss man während der Ausbildung schon Schicht gehen?

Max212132  22.05.2020, 22:33
@Dromebar66

Für Dormebar66 die Gehälter sind nicht mehr aktuell LG 355 3600 und 305 3300

Du kannst auf alle Fälle nach deinem Azubi-Gehalt fragen, nach dem Gehalt nach Beendigung der Ausbildung würde ich nicht fragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für Morgen.

Lg Niki1291