Ausbildung verlängern gegen den Willen des Arbeitgebers?

1 Antwort

Deine Ausbildung verlängern muss er nur wenn es seine Schuld ist, dass du die Prüfung nicht machen kannst. Also wenn er dir wichtige Dinge nicht beigebracht hat oder du nicht zur Prüfung angemeldet wurdest oder dergleichen. Meines Wissens nach, bin kein Experte.

Solange du maximal ein halbes Jahr bis zur Prüfung hast, geht das auch ohne Betrieb, mit mehr Berufsschulunterricht. Zumindest wurde mir das angeboten, als meine Firma fast pleite ging. Ansonsten musst du eine andere Firma suchen, die dich übernehmen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

L3000N
Fragesteller

Was hast du für eine Ausbildung gemacht und weißt du ob das eine Ausnahme war weil dein Betrieb fast pleite war?

Loka95  26.04.2023, 10:43
@L3000N

Im Bereich Marketing.

Weiß ich nicht. Mir ist nur bekannt das andere Schüler dasselbe Angebot hatten. Eine zb weil sie schwanger war.